JLT Mobile Computers AB: Polens größtes Containerterminal DCT Gdansk entscheidet sich für JLT Mobile Computers

Leserfragen:

Pressekontakt:

JLT Mobile Computers
(Europa)
JLT Mobile Computers
(USA)
PRismaPR

Per Holmberg, CEOEric Miller, CEO JLT USMonika Cunnington
Tel.: +46-470-53 00 53Tel.: +1 480-705-4200 x215Tel.: +44-20-8133 6148
per.holmberg@jltmobile.com
www.jltmobile.com

eric.miller@jltmobile.com
www.jltmobile.com
monika@prismapr.com
www.prismapr.com

Bild erhältlich: info@prismapr.com

Pressemitteilung 12/2016

Polens größtes Containerterminal DCT Gdansk entscheidet sich f ü r JLT Mobile Computers

DCT Gdansk, das einzige Tiefwasser-Terminal der baltischen Region, vertraut auf die robusten VERSO+ 10 Computer für geschäftskritische Operationen unter rauen Umgebungsbedingungen

Växjö, Schweden, 7. Dezember 2016   * * *  JLT Mobile Computers , Entwickler und Hersteller robuster Computer für anspruchsvolle Einsatzumgebungen, hat 47 Stück seiner robusten mobilen Fahrzeugcomputer des Typs JLT VERSO(TM)+ 10, die sich durch das kompakteste Format ihrer Klasse auszeichnen, an das neue Tiefwasser-Terminal T2 von DCT Gdansk in Polen geliefert. Mitten in der baltischen Region gelegen, ist DCT Gdansk der größte Container-Umschlaghafen Polens und das einzige Tiefwasser-Terminal der Ostseeregion.

Die robusten mobilen Fahrzeugcomputer, die von dem IT-Systemtechnik-Unternehmen und JLT-Partner Autepra geliefert wurden, sind in Terminalzugmaschinen des Typs Kalmar T2 installiert. Sie laufen unter der TOS-Software (Terminal Operating System) Navis N4 und sind Bestandteil eines größeren Entwicklungsprogramms von DCT zur Eröffnung eines 650 m langen Tiefwasser-Liegeplatzes am Terminal T2. Die Umschlagkapazität des DCT Gdansk wird sich dadurch auf jährlich 3 Millionen TEU verdoppeln.

Die besondere Eignung der Computer des Typs VERSO 10+ für Containeranlagen erklärt sich aus mehreren Konstruktionsmerkmalen. Dazu gehören das kompakte Format und das praktisch unzerbrechliche PowerTouch(TM)-Display, das auf einer eigens von JLT entwickelten robusten PCT-Technologie (Projected Capacitive Touch) beruht. Für anspruchsvolle Anwendungen und extrem raue Umgebungsbedingungen, wie sie in Gdansk herrschen (die Temperaturen im Winter fallen dort regelmäßig unter den Gefrierpunkt), ist die Verwendung von robustem Equipment unerlässlich für einen reibungslosen Betrieb.

Die spezielle Implementierung der PCT-Technologie durch JLT macht die Entwicklung kapazitiver Touchscreens mit vielfältigen Features möglich, wie man sie bei Consumer-Displays vorfindet - allerdings kombiniert mit beispielloser Haltbarkeit und der Nutzungsmöglichkeit bei trockenen Bedingungen oder Nässe sowie mit als auch ohne Handschuhe. Bei der PCT-Displaytechnologie befindet sich der kapazitive Touch-Sensor hinter einer hochfesten, chemisch gehärteten Glasschicht, was für herausragende Verschleißfestigkeit sorgt und die Ausfallzeiten der Computer verringert.

Katarzyna Zabkiewicz vom DCT Gdansk erklärt dazu: "Als Containerterminal müssen wir mit der technischen Entwicklung Schritt halten, um unsere zahlreichen Kunden möglichst effektiv und effizient bedienen zu können. Dies bedingt, dass auch die Computertechnik mit den Vorgaben Schritt hält, was die von uns geforderten Funktionen und die anspruchsvollen Betriebs- und Umgebungsbedingungen unserer Applikationen betrifft. Die mobilen Computer von JLT wurden genau mit Blick auf diese Anforderungen konstruiert."

"Das Projekt war überaus anspruchsvoll, da DCT die Geräte innerhalb kürzester Zeit benötigte," erläutert Tomas Girdzevicius, Geschäftsführer von Autepra. "Wir haben es geschafft, eine komplette Lösung innerhalb von weniger als einem Monat zu liefern."

Die kleinen Abmessungen des mit Intel-CPUs bestückten VERSO 10+ Computers lassen kaum erahnen, welche Leistung in dem Gerät steckt. Ausgestattet mit einem 64-Bit-Betriebssystem, 4 Gigabyte DDR3-RAM und robusten, zuverlässigen PIFA-Antennen für Wi-Fi und Bluetooth, wurden die Computer von Grund auf für widrigste Umgebungsbedingungen und geschäftskritische Aufgaben entwickelt. Navis bescheinigte der gesamten VERSO-Reihe von JLT außerdem die Eignung zur Integration in alle unter Navis N4 laufenden Häfen und Terminals.

Über JLT Mobile Computers

JLT Mobile Computers ist ein führender Hersteller von robusten Mobilcomputern für den Einsatz unter anspruchsvollen Umgebungsbedingungen. Die in Schweden entwickelten und gebauten PC-ähnlichen Computer sind für den professionellen Einsatz konzipiert und durch höchste Zuverlässigkeit auch unter dem Einfluss von Feuchtigkeit, Staub, Vibrationen, elektromagnetischen Feldern und extremen Temperaturen gekennzeichnet. Dieses Maß an Zuverlässigkeit wird beispielsweise im Transportwesen, in der Lagerhaltung und Logistik, im Forstwesen, im Bergbau, in der Automatisierungstechnik, für militärische Anwendungen und für Rettungsfahrzeuge benötigt. JLT ist weltweit aktiv und besitzt Niederlassungen in Schweden und den USA, ergänzt durch ein Netz von Vertriebspartnern, die komplette Lösungen und Vor-Ort-Unterstützung anbieten. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung bereits mehr als 90.000 PCs verkauft und erzielte 2015 einen Umsatz von 81 Mio. schwedischen Kronen. Die Unternehmenszentrale im schwedischen Växjö beherbergt die Bereiche Entwicklung, Kundendienst und Verwaltung. Das 1994 gegründete Unternehmen ist seit 2002 an der NASDAQ OMX, First North unter dem Symbol JLT gelistet (mit Remium als Certified Advisor). Weitere Informationen finden Sie auf www.jltmobile.com .

12-16_JLT-Selected-by-DCT_Gdansk_DE_final

This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.

The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: JLT Mobile Computers AB via GlobeNewswire

HUG#2062218